Profile

Über mich

Nach einer erfolgreich absolvierten Berufslehre zur Damen- sowie anschliessend zur Herrencoiffeuse, folgte eine Weiterbildung zur Berufsbildnerin. Wenige Jahre später absolvierte ich ergänzend die Weiterbildung zum Make-up Artist an der Visagistenschule NEWCOLORLINE in Lenzburg, die mir schliesslich die Weichen in die Selbständigkeit stellte, welche ich heute ausleben darf. Aus meiner Berufung entpuppte sich über nun mehr als 15 Jahren eine grosse Leidenschaft, welche nicht mehr wegzudenken ist. Nebst meiner Tätigkeit beim Schweizer Fernsehen (SRF) in der Maske durfte ich die vergangenen Jahren unzählige Hochzeiten in meinen Arbeitskalender verbuchen, für Musikvideos, Fotoshootings und Modeschauen tätig sein sowie für weitere TV-Produktionen und renommierte Fernsehsender arbeiten. Da die Faszination für die Haarverschönerung seit der Kindheit über all die Jahre immer erhalten blieb, arbeite ich zusätzlich noch immer als selbständige Coiffeuse.

Weitere Informationen über vergangene Arbeiten finden Sie unter der Rubrik Referenzen.


Auf Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich


Guestbook Was sagen die Bräute über mich

« Nadine ist einzigartig! Ich habe mich bei unserem ersten Kennenlernen auf Anhieb pudelwohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist komplett auf meine Wünsche eingegangen und hat meine Vorstellungen perfektioniert. Zusammen mit ihr habe ich mich guten Gewissens auf eine Frisur und das Make-up festlegen können und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, "verkleidet" oder "nicht mehr Ich" zu sein - im Gegenteil! An meinem Hochzeitstag war sie die Ruhe in Person und hat eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Meine Mama war schockverliebt :) Und ich einfach nur dankbar - nicht nur für mein Styling (welches im Übrigen bis zur letzten Feierminute perfekt sass!) sondern auch, dich kennenlernen zu dürfen! Ich würde dich jeder Braut von Herzen weiterempfehlen! Merci tuusig liebe Nadine! »

Nadine Kreuzer - Geheiratet am 02.09.2023

« Liebe Nadine, du warst ein Teil vom schönsten Tag meines Lebens. Als wir beim ersten Treffen darüber diskutierten was für eine Frisur es werden sollte, fühlte ich mich von Anfang an sehr gut beraten, du hast das Auge, was es angeht die passende Frisur zur Braut zu finden. Du hast meine Wünsche berücksichtig und bist darauf eingegangen. Da ich nicht jemand bin der sehr viel Make-Up trägt war es mir sehr wichtig das dieses an meiner Hochzeit diskret sein soll. Als ich dich am Tag bei mir zu Hause empfangen durfte, empfand ich dies als sehr angenehm, deine ruhige Art zeigte mir das du weisst, was du tust. Du zaubertest mir in einer Leichtigkeit die perfekte Frisur und das passende Make-Up. Keinen Moment hatte ich das Gefühl das irgendetwas nicht mehr sitzt oder dass mich eine Haarnadel pickst. Ich möchte dir auf diesem Weg nochmals ein Riesen grosses Merci aussprechen und kann dich wirklich jeder Braut weiterempfehlen. Liebe Grüsse Patricia »

Patricia - Geheiratet am 08.07.2023

« Viiiiielen lieben Dank, liebe Nadine, für das wundervolle Styling! Bei dir habe ich mich von Beginn an in sehr guten Händen gefühlt. Du hast sofort verstanden, wie ich mir meine Hochzeit vorstelle und hast mich beim Probetermin entsprechend super und individuell beraten. Deine sehr beruhigende, professionelle und herzliche Art hat mir am Hochzeitstag die Nervosität genommen und ich habe das Styling genossen. Du hast mir und meiner Mutter ein wundervoll natürliches und langhaltendes Make up gezaubert. Und auch meine Frisur war genau so wie ich es mir vorgestellt habe und hat den gesamten Tag perfekt gehalten ohne zu zuppeln. Ein ganz ganz grosses MERCI nochmals an dich! Ich werde dich sehr gern weiterempfehlen! »

Kristina - Geheiratet am 19.05.2023

« Nadine hat eine wirklich schöne Begabung: Sie kann innerhalb kurzer Zeit herausspüren welche Art von Mensch sie vor sich hat und welches Styling für zu dieser Person passt. Sie will die Persönlichkeit mit ihrem Styling unterstreichen und hervorholen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie meint "sie müsse es möglichst gut machen", sondern ihre Intention ist spürbar: "Wie hebe ich die Persönlichkeit und ihre Schönheit hervor". Ich glaube es ist ihre Spezialität die natürliche Schönheit der Personen, die sie stylen darf zu unterstreichen und sie geht individuell auf einem ein. Sie hat es geschafft mich als Braut einerseits natürlich und gleichzeitig festlich/glamourös zu stylen. Ich habe mich den ganzen Tag extrem wohl gefühlt; ich fühlte mich wie mich selber und gleichzeitig als wunderschöne Braut. Auch ist ihre Art und Herzlichkeit genau das, was man sich als Braut zu Beginn des Traumtags wünscht! Sie hat eine Präsenz, die unglaublich gut tut und ihr Humor, ihre Fröhlichkeit und Natürlichkeit macht bereits den Morgen der Hochzeit zu einem schönen Erlebnis. Von Stress oder Anspannung keine Spur! :-) Sie ist ehrlich und sieht sofort, was passt oder nicht passt. So hat sie mir beispielsweise empfohlen meine Lippen für die Hochzeit gar nicht zu schminken, damit die natürliche Farbe zur Geltung kommt und gab mir ein ehrliches Feedback zur Wahl des Ohrschmucks, den ich kurzfristig am Tag selber noch wechselte. Ich empfehle Nadine von ganzem Herzen weiter!!! Merci vil Mal Nadine! Du hast einen grossen Beitrag für das Gelingen uneserer Hochzeit geleistet :-) »

Julia - Geheiratet am 28.04.2023

« Nadine hat meine Haare und mein Make-up für meine Hochzeit gemacht und meine Erfahrung mit ihr war unglaublich toll. Die Haare und das Make-up waren ausgezeichnet und haben mich in eine Prinzessin verwandelt. Ich habe sooo viele Komplimente bekommen! Ich könnte mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein – es wird für immer in unseren Erinnerungen und den Bildern und Videos bleiben. Also wirklich vielen Dank! Aufgrund eines Unfalls auf der Strasse musste sie einen anderen Weg finden, um zu uns zu kommen und auch in dieser stressigen Situation blieb sie ruhig und schaffte es sogar, pünktlich zu erscheinen und meine Haare und mein Make-up in Rekordzeit vorzubereiten. Nadine ist sehr, sehr talentiert und ich bin glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, mich von ihr auf die Hochzeit vorbereiten zu lassen. Mache weiter mit dem, was du tust! Liebe Grüsse Kristine H. »

Kristine - Geheiratet am 07.10.2022

« D Nadine het mir mini Brutfrisur und s Make-up gmacht. Ig bi u happy mitem Resultat gsi und ha mir im Spiegel selber sehr gfalle :-) S Make-up het no 16 Stund später super ghäbt - trotz über 30 Grad. Ou d Frisur het super ghäbt. Mit dr Nadine, hani e u sympathischi, ruhigi und sehr kompetenti Stylistin für üse gross Tag usgläse gha. Ig würd di sofort wieder bueche :-) »

Schuli - Geheiratet am 20.05.2022

« Nadine ist genau die Frau, die man vor der Hochzeit braucht! Sie hat nicht nur mich, sondern auch meine Schwester und meine Mutter für meinen grossen Tag gestylt. Auf jede von uns ist sie individuell eingegangen und hat uns alle mit einem typengerechten Make-up und dem passenden Haarstyling versorgt, mit welchem wir bis in die Nacht hinein feiern konnten. Zudem haben wir auch etliche Komplimente bekommen. Neben ihrem handwerklichen Geschick ist sie schlicht und einfach auch eine unglaublich tolle und sympathische Frau und eine gute "Betreuung" für die wichtigen Stunden vor dem grossen Event. Ich kann Nadine wärmstens weiterempfehlen und danke noch einmal herzlich :)! »

Carmen - Geheiratet am 25.09.2021

« D Nadine het mir mis Hochzits-Make-up und mini Hochzitsfrisur gmacht. Woni mi z erste Mal im Spiegel fertig agluegt ha, simer nume no Träne cho. Danke dir liebi Nadine hesch du mi a mim gross Tag begleitet und mir sone wunderschöni Frisur und sones wunderschöns Make-up gmacht. Beides het also bis i die frühe Morgestund perfekt ghäbt :) Si isch sone tolli, liebi und sympathischi jungi Frou! Ig wirde si immer witerempfähle! Danke für alles! »

Annick - Geheiratet am 21.08.2021

« Vielen vielen Dank liebe Nadine! Obwohl wir keine Zeit hatten uns vor der Hochzeit kennenzulernen und einen Probetermin zu machen, hast du meine Wünsche mehr als erfüllt. Du hast ein wahnsinniges Talent und ich war so glücklich und zufrieden mit meinen Haaren und meinem Make-up - Ich wollte mich am Abend gar nicht abschminken! Ich kann dich mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Danke viel viel mal! »

Svenja - Geheiratet am 19.08.2021

« Vielen herzlichen Dank liebe Nadine, dein Brautstyling war der absolute Wahnsinn! Ich war sehr dankbar, haben wir dich gefunden. Ein wunderschönes Makeup bei meiner Trauzeugin, sowie die passende Frisur dazu. Ich als Braut durfte einen unvergesslichen Tag erleben mit dem schönsten Makeup überhaupt, es war für mich mehr als perfekt. Durch deine liebe- und wundervolle Art, fühlten wir uns an einem so aufregenden Tag bestens begleitet. Einfach nur empfehelenswert, Merci für Alles! »

Nadja - Geheiratet am 20.08.2021

« Cara Nadine, i bi so dankbar ha i di gfunde. Mit dir ha i ni nur die perfekti Stylistin für mi gross Tag sondern ä Coiffeurin wo i mi ändlich guet ufghobä füehlä. Du hesch mi für mi Hochzyt nid nur super berate, sondern bisch a däm Tag ä riesigi Unterstützig gsi. Mit dire lustigä, härzliche Art hesch du mir mit mire Nervosität gholfe u i ha mit dir sogar chönne mis Gelübte üebä - Danke tusig für alles :) a persto, bacio »

Katja B. - Geheiratet am 09.07.2021

« Aus eini vo de erschte Brüt ha ig i dine Afangszytte dörfe mit dir Frisure und Make up teschte. Du hesch mi ufem Wäg für die zivili und kirchlechi Hochzyt begleitet. Zwöi mau hani mi dank dire Beratig und dire Arbeit wunderschön dörfe füehle, mit komplett verschidene Looks. Danke für die gmeinsame Stund, dis professionelle Oug und dini Ideene👰🏻‍♀️👸🏻💒💍 »

Denise - Geheiratet am 26.05.2017

« Liebe Nadine Es ist nicht einfach die Wünsche einer Bride to be zu erfüllen. Doch für dich war es kein Problem alle meine Wünsche zu erfüllen. Frisur & Makeup waren nicht genau so wie ich es mir vorgestellt hatte - sondern viel besser! Mit deiner aufgestellten und unkomplizierten Art hast du mir jede Anspannung vor der Hochzeit nehmen können. Bei dir fühlt man sich wohl und aufgehoben - vielen Dank für alles! »

Loana G. - Geheiratet am 26.04.2019

« Vielen Dank liebe Nadine, dass du dir für mich die Zeit genommen hast und ein entscheidender Beitrag für mein perfekter Hochzeitstag geleistet hast. Ich fühlte mich wunderschön und musste mir keine Minute Sorgen um mein Aussehen machen - konnte mich also wichtigeren Dingen witmen ;) Ich habe mich von Anfang an bei dir sehr wohl und willkommen gefühlt. Mit deiner herzlichen und unkomplizierten Art, habe ich dich direkt in mein Herz geschlossen. Danke für den entspannten Moment vor dem Sturm <3 »

Judith - Geheiratet am 19.03.2021

« Vielen lieben Dank Nadine für deine sehr kompetente und erfahrene Beratung. Mein Look am Hochzeitstag war exakt so wie ich es mir vorgestellt habe und noch etwas besser. ;-) Ich schätze dein professionelles & leidenschaftliches Handwerk sehr und werde dich natürlich gerne weiterempfehlen! »

Delia B. - Geheiratet am 21.08.2020

« Vielen herzlichen Dank, dass du mit deinem Brautstyling zu meinem unvergesslichen Tag beigetragen hast! Du hast meine Vorstellungen schon beim Probetermin genau verstanden hast Make-up sowie Frisur perfekt umgesetzt. Dank dir habe ich mich an meinen Hochzeitstag wunderschön und 100%ig wohl gefühlt. Deine ruhige, lustige und positive Art hat auch die Vorbereitungszeit am Tag selber zu einer grosse Freude gemacht. Bonus: Frisur und Make-up hielten trotz Freudentränen, Hitze und Wind bis in die späte Nacht :) Ich würde dich sofort weiter empfehlen! »

Nora S. - Geheiratet am 04.09.2020

« Vielen herzlichen Dank für das wunderschöne & überwältigende Brautstyling Nadine ❤️ Ich habe mich dank dir wie eine Prinzessin an meinem Hochzeitstag gefühlt! Das Styling war perfekt und so wie ich es mir immer vorgestellt habe! Eine hoch kompetente Beratung mit so viel Sympathie & Herzensgüte. Mein Mann und ich gehen jetzt nur noch zu dir zum Coiffeur 😃 Meine beiden Trauzeuginnen waren auch überwältigt von deinen Frisuren und wir alle würden dich jederzeit wieder buchen & dich sofort weiter empfehlen! »

Jasmin Schlunegger - Geheiratet am 24.10.2020

« Einen allerliebsten Dank an dich Nadine, du hast aus mir mit deiner Hingabe eine wunderschöne Braut gemacht. Ich fühlte mich sehr kompetent beraten und wohl mit meinem Aussehen. Die Haare und das Make up haben auch bis zum Schluss gut gehalten. Auch hast du meinem Mann eine schöne Frisur gezaubert :-) Ich würde dich jederzeit weiterempfehlen oder buchen. »

Sarah A. - Geheiratet am 15.12.2017

« Bist du auf der Suche nach einer sehr herzlichen, authentischen, einfühlsamen und hoch kompetenten Stylistin? Dann ist Nadine aus meiner Sicht die absolut beste Wahl. Dich Nadine, als meine Stylistin für meine Hochzeit gehabt zu haben, war für mich ein grosse Ehre. Danke das du mich an meinem grossen Tag strahlen lassen hast. »

Derya Aeschimann - Geheiratet am 15.08.2020

Referenzen


Schweizer Radio und Fernsehen

Schweizer Radio und Fernsehen


TeleZüri

TeleZüri


TeleBärn

TeleBärn


Happy Day

Happy Day


DO MY make-up academy

DO MY make-up academy


audio visual solutions

audio visual solutions


Pfeffer Verbeek

Pfeffer Verbeek


swissski

swissski


NEP Switzerland

NEP Switzerland


Samcam

Samcam


Die Post

Die Post